Schlittschuhlaufen oder Bowling? Diese Frage beschäftigte die B-Mädchen der Handballabteilung des TV Gundelfingen die letzten Wochen. Was machen wir nur als Weihnachtsfeier? Nach einigen Gesprächen, Nachrichten und Abstimmungen kam es zu einem Unentschieden zwischen beiden Aktivitäten. Letztendlich legte man sich fest, Schlittschuhlaufen zu gehen bzw. der Trainer Jonathan entschied, zum Leid der Bowling-Fraktion.
Am ersten Ferientag war es soweit und die Mädchen trafen sich zu 13 Uhr an der Eishalle in Freiburg. Nach Einlass und Schlittschuhverleih ging es in die Halle. Die Mädchen schlitterten auf das Eis, die eine geprobter und sicherer, die andere etwas vorsichtiger. Der Spaß war allen anzusehen, egal wie schnell man unterwegs war. Ohne Verletzungen verlief das Schlittschuhlaufen problemlos. Mit ein paar Pausen zum Erholen, Trinken, Banane oder Schokoladeessen, machten die Mädels die Eisfläche unsicher. Ob mal allein oder zu 2. oder gar alle gemeinsam Hand in Hand bewegten sich die Mädchen über das Eis. Es war eine richtige Freude, für jeden!
Jetzt ist erst einmal Weihnachtspause und im neuen Jahr geht es wieder los mit der Vorbereitung auf die Rückrunde. An dieser Stelle allen, besonders den B-Mädchen, Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, ohne Eis und Hinfallen. Schöne Feiertage!

Sie haben Fragen?

Erforderlich

6 + 4 =