Letzten Sonntag, den 18.12.22 spielten die B-Mädchen des TV Gundelfingen ihr letztes Spiel für dieses Kalenderjahr. Antreten mussten sie gegen die HSG Freiburg 2 in deren Halle. Zu Beginn des Spiels stellten beide Mannschaften ihre offensiven Abwehrformen zur Show. Es wurde schnell klar, dass in diesem Spiel viele Tore fallen würden. Die Abwehr beider Gegner gaben den Gegnerinnen kaum Möglichkeit zum Durchspielen oder längere Angriffe. So fielen auf beiden Seiten einige Tore. In die Halbzeit verabschiedete man sich mit einem 21:8. Die Abwehr der HSG war schneller auf den Füßen und im Angriff kamen mehr Würfe aufs Tor. Die Gundelfingerinnen wollten dennoch nicht aufgeben und dieses konditionell anspruchsvolle Spiel nicht mit gesenkten Köpfen beenden. So konnte dem starken Angriff der HSG nicht viel abgewonnen werden. Im Gegenzug trafen auch die Gundelfingerinnen immer wieder das Tor. Letztendlich entschieden die individuellen Leistungen und die Anzahl der Fehler das Spiel. So war das Endergebnis eindeutig zu Gunsten der HSG Freiburg, 44:17.
Die vergleichsweise vielen Tore schenken den B-Mädels des TVG Hoffnung auf eine immer besser werdende Saison. Nach der Winterpause wird weiter angegriffen! Vielen Dank an die Gegnerinnen der HSG Freiburg, den Schiedsrichter und die Fans.
Nun ist erst einmal Winterpause und im Januar geht es weiter!

Sie haben Fragen?

Erforderlich

3 + 7 =