Die neu formierte A-Jugend, nun bestehend aus den letztjährigen B-Jugend-Spielern, Rückkehrern des älteren Jahrgangs und Rückkehrern aus Zähringen, begrüßte nach langer Vorbereitungszeit und zwei Testspielen zum Saisonauftakt in der Bezirksklasse am Samstagnachmittag die FT aus Freiburg in der ASG-Sporthalle. Durch zehn(!) fehlende Spieler wegen Hüttenaufenthalt, Krankheit und Verletzung war der eigentlich große Kader zwar sehr zusammengeschrumpft, die Motivation der Gundelfinger aber ungebrochen. Klar war, dass man heute das Spiel mehr über Kampf, Wille und Einsatz als über handballerische Finesse angehen musste. Trotzdem bedeutete diese Ausgangslage für viele Jungs, sich auf ungewohnten Positionen beweisen und die 60 Minuten durchspielen zu müssen. Bemerkbar machte sich dies gleich im Angriff, wo die Laufwege nicht auf Anhieb stimmten, sodass die FT zur 10. Minute mit 2:4 in Führung lag. Nachdem sich die Gundelfinger Jungs allerdings etwas eingespielt hatten, kam man gut über den Rückraum und die Außen zu Torerfolgen. Zusätzlich passte die vom Trainer erwartete Einstellung in der Abwehr, wo die Jungs ohne Ende ackerten und mit Fion im Tor an diesem Tag einen überragenden Rückhalt hatten. Somit konnte man das Spiel mühsam, aber erfolgreich bis zur Hälfte drehen und mit einem 15:12-Vorsprung in die Kabinen gehen.
Nach der Halbzeitpause wollte man so weitermachen wie zum Schluss der ersten Hälfte. Dies gelang sehr gut, man ließ die Gegner der FT nicht weiter herankommen und baute die Führung in Minute 45 beim Stand von 23:17 zum ersten Mal auf 6 Tore aus. Der von Rasmus dirigierte Angriff fand weiter gute Lösungen über 1g1-Situationen, Rückraumwürfe oder Außeneinläufer, und mit Hilfe der starken Abwehrarbeit gewann man das Spiel am Ende verdient mit 28:24 und holte somit im ersten Spiel die ersten 2 Punkte.
Man muss auf Grund der Ausgangslage dem ganzen Team ein dickes Lob aussprechen. Auf ungewohnten Positionen spielen zu müssen ist immer schwer, das aber 60 Minuten lang durchzuziehen und sich dabei auch noch während des Spiels aktiv zu verbessern verdient Anerkennung. Somit kann man sehr zufrieden sein mit dem Sieg.
Gleich nächsten Sonntag geht es mit hoffentlich wieder größerem Kader zum ersten Auswärtsspiel nach Ringsheim. Beim stärker einzuschätzenden Gegner muss das Team auf jeden Fall noch eine Schippe drauflegen, um die nächsten Punkte holen zu können.

Sie haben Fragen?

Erforderlich

14 + 10 =