Zu viel mehr reichte es leider für die B-Jugend des TV Gundelfingen im Spiel am Sonntag Nachmittag gegen den Tabellenführer TuS Oberhausen nicht.

Mit guten Vorzeichen versammelte sich das Team am Treffpunkt. Erstmals konnten alle B-Jugendspieler plus sogar drei Verstärker aus der C-Jugend mitspielen

.Nach ergiebiger Aufwärmphase begann man nach Anpfiff des Spiels solide in der Abwehr und stark verbessert im Angriff, sodass man sich bis zur 10. Minute ein 5:5-Unentschieden erkämpfen konnte. Die Jungs traten weitaus konzentrierter auf und man merkte in jedem Angriff die Entschlossenheit, ein Tor erzielen zu wollen. Die hohe Qualität der Hausherren aus Oberhausen war aber zu keiner Zeit zu leugnen, sodass sich die beiden Teams zur Halbzeit nach einem tempo- und torreichen Spiel mit 20:13 trennten.
In der zweiten Hälfte konnte man leider nicht mehr durchgängig an die couragierte Leistung zuvor anknüpfen. Man merkte mit jeder vergehenden Spielminute, dass der Saft weiter ausging und nicht mehr viel gelang. Einzelne gute Aktionen und Torhüterparaden waren noch zu feiern, aber man hatte dem starken Angriff der Oberhausener am Ende nicht mehr viel entgegenzusetzen, doch das ist gegen den Tabellenführer irgendwo auch völlig normal.
Jetzt gilt es, auf der starken ersten Hälfte aufzubauen und vor allem weiterhin vollständig zu den Spielen zu erscheinen, um gegen andere, nicht ganz so starke Gegner bis zur Winterpause im Dezember noch einige Punkte einzufahren.

Sie haben Fragen?

Erforderlich

10 + 10 =