Sonntag Abend traten die bisher unbesiegten Gundelfinger Herren zum nächsten, schweren Auswärtsspiel beim TuS Oberhausen 2 an. Nach dem kurzfristig abgesagten Spiel am letzten Spieltag war man heute nach intensiver Trainingswoche, Videostudium und kleiner Pause durch die Ferien gut erholt, vorbereitet und gleichzeitig extrem motiviert, durch schönen Handball den nächsten Sieg zu holen. 

Die Gundelfinger starteten dann auch fast perfekt ins Spiel, durch eine von Beginn an konzentrierte und giftige Abwehrleistung konnte man schnell einen 8:2 Vorsprung herausspielen. Doch die Oberhausener gaben sich nicht direkt geschlagen und durch kleine Fehlerchen im Angriffsspiel der Gundelfinger pendelte sich der 6-Tore-Vorsprung bis zur Halbzeitpause ein, sodass es mit einem 20:14 für Gundelfingen in die Kabinen ging.
In der zweiten Hälfte wollte man mit leicht veränderter Aufstellung schnell alles klar machen. Während die Abwehr wieder hervorragend stand, hakte auch das Angriffsspiel etwas, sodass es 4 Minuten dauerte, bis sich die Gundelfinger wieder eingespielt und das nächste Tor erzielt hatten. Durch eine absolut solide Leistung aller Spieler und ohne viele Fehler konnte man den Vorsprung weiter ausbauen und einen hochverdienten 36:23-Erfolg verbuchen. Zeitweise wussten die Oberhausener keine Antwort auf die offensive Abwehr der Gundelfinger Herren, sodass Ball nach Ball erobert und Gegenstoß nach Gegenstoß gelaufen werden konnte, wodurch mit 36 eigens geworfenen Toren erneut ein Torefestival gefeiert werden konnte. Und nur 9 kassierte Treffer in Halbzeit 2 sprechen ebenso für die gute Konzentration und Ausdauer der Gundelfinger Abwehr plus Torhüter.So kann es weitergehen! Mit nun 8:0 Punkten und dem besten Torverhältnis der Liga thront man auf Platz 1 der Kreisklasse B Nord, womit der Aufstieg ein realistisches Ziel bleibt. Doch Vorsicht ist geboten, denn der Rekordchampion und Lokalrivale TSV Alemannia-Freiburg Zähringen lauert ebenso ohne Niederlage auf Platz 2. Am Samstag den 20.11 kommt es zum Showdown in der heimischen ASG-Sporthalle, wir freuen uns über jede Unterstützung!

Sie haben Fragen?

Erforderlich

8 + 10 =