Am 28.10. konnten wir, die Damen 2 des TV Gundelfingens, zwei Mannschaften aus dem südlichsten  Baden einladen. Der VBG Efringen-Kirchen und der TV Bad Säckingen kamen in die Kandelhalle, in der einiges los war, da auch die erste Mannschaft einen Heimspieltag hatte. Unser Team war mit anfangs acht und am Ende zehn Spielerinnen nicht optimal besetzt, aber wir gingen mit Zuversicht und Spaß an die Spiele heran.

Im ersten Spiel gegen Efringen-Kirchen zeigten sich im Gegensatz zu der Erfahrenheit im Zusammenspiel unserer Gegnerinnen noch einige Unsicherheiten in unserem Team. Mit zwei Sätzen 15:25 und 12:25 unterlagen wir leider relativ deutlich. Im letzten Satz zeigten wir unseren Kampfgeist und Efringen-Kirchen gewann diesen nur knapp mit 21:25. Somit verloren wir das erste Spiel 0:3.

Unsere Trainerin Lena betonte, dass nicht unsere technischen Fehler, sondern die mentale Stärke der Gegnerinnen für die Niederlage verantwortlich sei. Wir sind aber zuversichtlich, dass wir in der Rückrunde erneut gute Chancen haben.

Im zweiten Spiel fing es ebenfalls holprig an, weshalb wir den ersten Satz verloren. Wir spürten aber sofort, dass wir dieses Spiel beherrschen können und zeigten das auch in den nächsten zwei Sätzen. Im vierten Satz wurden wir wieder etwas verunsichert und verloren diesen. Es gab es einen entscheidenden fünften Satz. Wir wurden super unterstützt von unseren Zuschauern, zu denen sich dann auch die erste Mannschaft gesellte, und das Team war kampfbereit. Die Spannung blieb bis zuletzt sehr hoch, wir siegten dann aber mit 16:14.

Letztlich waren wir alle froh, dass wir zumindest zwei Punkte mitgenommen haben.  Wir sehen aber auf jeden Fall noch Potenzial nach oben und freuen uns schon auf die nächsten Spieltage, um das zu zeigen.


Sie haben Fragen?

Erforderlich

10 + 10 =