Auch dieses Jahr wieder führte uns der letzte Wettkampf des Jahres nach Villingen zum 33. Weihnachtsschwimmen. 11 Aktive des TVG reisten – begleitet von zwei Kampfrichtern – mit ihren Betreuern nach Villingen, um sich mit knapp 200 Teilnehmern aus insgesamt 13 Vereinen des Badischen und Württembergischen Schwimmverbandes zu messen. 40 Einzel- und vier Staffelwettkämpfe galt es für die TVGler an diesem Sonntag zu absolvieren.

Als Erster ging Nasim über die 50 Meter Freistil ins Wasser und konnte seinen Jahrgang mit neuer persönlicher Bestzeit gewinnen. Ein toller Start in den Wettkampftag. Es folgten dann die 100 Meter Freistil für die älteren Schwimmerinnen und Schwimmer. Hier gewann zunächst  Franka in neuer persönlicher Bestzeit die Bronzemedaille bevor Constanze sich ebenfalls mit neuer Bestzeit sogar über eine Goldmedaille freuen durfte. Die Jungs wollten den Mädchen nicht nachstehen und so gewannen dann Jakob und Marc ihre Jahrgänge und Justus schaffte einen dritten Platz knapp vor Moritz. Über die Bruststrecken gab es dann weitere neue persönlicher Bestzeiten mit guten Platzierungen und insgesamt zwei Bronze- und drei Silbermedaillen.

Nach der ersten Pause standen zunächst die Wettbewerbe über die 100 Meter Lagen auf dem Programm, bevor die ersten Staffelwettbewerbe geschwommen wurden. Constanze, Jakob und Marc konnten ihre Jahrgänge über die 100 Meter Lagen gewinnen. Moritz mit Silber und Luna und Justus jeweils mit Bronze komplettierten das Siegertreppchen aus Gundelfinger Sicht.

Im ersten Staffelrennen über die 4×50 Meter Freistil verpassten unsere Mädchen trotz toller Leistung das Siegerpodest knapp und wurden 4. von 10 Staffeln. Die Staffel der Jungs in der Besetzung Marc – Justus – Moritz und Jakob setzten sich anschließend gegen ihre Konkurrenten durch und gewannen in tollen 01:58,68 Minuten die Goldmedaille. Zum Abschluss des zweiten Abschnittes wurden noch die 100 Meter Rücken geschwommen und Constanze und Jakob konnten sich über den Sieg sowie Luna über eine Silber- und Hannah über eine Bronzemedaille freuen.

Nach der zweiten Pause bildeten die Schmetterlingswettkämpfe den Abschluss der Einzelwettbewerbe. Hier gewannen Constanze und Marc noch einmal eine Goldmedaille in ihren Jahrgängen und Moritz (Silber) und Jakob und Justus (Bronze) konnten sich über die letzten Einzelmedaillen des Tages freuen.

Nach einer kurzen Erholungspause starteten dann die abschließenden 4×50 Meter Lagenstaffeln. Die Mädchen in der Besetzung Cecilia – Luna – Constanze und Franka waren nach dem Sieg der Jungs hoch motiviert und konnten sich nach tollem Kampf mit einer Zeit von 2:37,74 Minuten zum Abschluss des Tages über die Goldmedaille freuen. Die Jungs wollten nun mit den Mädchen gleichziehen. Lautstark angefeuert von den siegreichen Mädchen schafften sie dann in 02:16,11 Minuten ihren zweiten Staffelsieg und durften sich in der Besetzung Jakob – Justus – Marc und Moritz über die letzte Goldmedaille der Veranstaltung freuen.

Insgesamt durfte sich das gesamte Team über eine tolle Mannschaftleistung mit vielen persönlichen Bestleistungen, 23 Einzelmedaillen sowie drei Staffelsiegen freuen.

Ein herzlicher Dank gilt auch den Fahrerinnen und den Fahrern, die uns wieder gute zum Wettkampf und nach Hause gebracht haben. Ein besonderer Dank gilt den beiden Kampfrichtern Anne und Niko sowie Lilli  und Jutta, die die Mannschaft als Betreuerinnen unterstützten.

Sie haben Fragen?

Erforderlich

10 + 2 =