Liebe Aktive der TVG-Schwimmabteilung,

es ist so weit, nachdem die Landesregierung Schwimmsport wieder ermöglicht und die Gemeinde und die GWH Gundelfingen als Betreiber eine Öffnung des Obermattenbades für den Vereinssport in Aussicht gestellt haben, fanden einige Gespräche zwischen den Verantwortlichen statt. Zuletzt gab es dann am vergangenen Freitag (19. Juni 2020) eine Ortsbegehung im Obermattenbad.

Im Ergebnis können wir montags in der Zeit zwischen 15:00 Uhr und 18:00 Uhr, mittwochs in der Zeit von 18:30 bis 21:00 Uhr und freitags in der Zeit von 17:30 bis 19:00 Uhr im Obermattenbad jeweils mit maximal 20 Personen gleichzeitig trainieren. Die übrigen Zeiten sind für die anderen Vereine, die privaten Schwimmschulen sowie für Reinigungsarbeiten reserviert. Mehr bekommen wir durch die GWH Gundelfingen derzeit leider nicht ermöglicht.

Wir haben uns nun bemüht, die sehr begrenzten Möglichkeiten so gut wie möglich aufzuteilen und dabei sowohl die Nachwuchsgruppen, als auch die Wettkampfgruppe, die Erwachsenen und das Aquafitness zu berücksichtigen.

Leider können wir bei den begrenzten Wasserzeiten nicht allen Aktiven vor den Sommerferien ein Wassertraining wieder ermöglichen. Insbesondere, da die Gemeinde das Lehrschwimmbecken vorerst noch nicht öffnet.

Sowohl im Lehrschwimmbecken, als auch im Obermattenbad wurden die vergangenen Monate genutzt, Reparatur- und Revisionsarbeiten durchzuführen, so dass wir hoffen, dass nach den Ferien keine Schließzeiten mehr anfallen.

Diejenigen, denen wir bereits wieder ein Wassertraining ermöglichen können, haben bereits eine E-Mail mit den Trainingszeiten bekommen. Alle Übrigen bitten wir um Geduld. Wir bemühen uns, sobald möglich, das Übungsangebot auszubauen und so bald als möglich auch den restlichen Mitgliedern wieder ein Trainingsangebot bieten zu können. Wir sind hier aber sowohl von den Vorschriften der Landesregierung, als auch von den Rahmenbedingungen, die uns Gemeinde Gundelfingen und GWH Gundelfingen bieten abhängig. Wir bitten um Verständnis.

Wir werden über Änderung, insbesondere Erweiterungen der Trainingsangebote weiterhin informieren. Besuchen Sie daher regelmäßig unsere Homepage unter www.tvg05.de/schwimmen und prüfen Sie bitte auch Ihre E-Mail-Postfächer regelmäßig.

Eure TVG-Schwimmabteilungsleitung

Sie haben Fragen?

Erforderlich

3 + 15 =