Bei den Judo Landesmeisterschaften der Altersklasse U11 gewinnen TVG05 Judoka Nuka Eichler, Lukas Ganter und Jooa Liller jeweils eine Bronzemedaille bei der höchsten Meisterschaft für unter 11-jährige in Freiburg, Vauban. Dabei startete Lukas konzentriert seine Wettkämpfe in der Gewichtsklasse bis 31kg. Leider verlor Lukas denkbar knapp seinen Auftaktkampf durch Kampfrichterentscheid, konnte dann aber alle seine weiteren Kämpfe siegreich gestalten und belegte am Ende den 3. Platz. Sein Trainingspartner und Freund Nuka Eichler erkämpfte sich anschließend in der Kategorie bis 25kg eine weitere, hervorragende Bronzemedaille. Ebenfalls den 3. Platz und somit Bronze erkämpfte sich anschließend Jooa Liller (bis 46kg). Beide Kämpfer zogen in ihren Gewichtsklassen jeweils ins kleine Finale ein und konnten dort verdient die Medaillen zwei und drei für das junge TVG Wettkampfteam erringen. Bei den Mädchen trat Jenny Rees in der Gewichtsklasse bis 30kg an und schied leider mit sehr guten Leistungen in einem sehr starken Teilnehmerinnenfeld früh aus dem Turnier aus.

Sie haben Fragen?

Erforderlich

3 + 7 =