Am 01. August 2021 verabschiedet sich die TVG-Schwimmabteilung in eine (hoffentlich nur) 6-wöchige Sommerpause.

Nach umfangreichen Planungen konnten wir nach den Pfingstferien den Übungsbetrieb in den Nachwuchs- und Wettkampfgruppen wieder aufnehmen. Auch Aquafitness wurde wieder angeboten und in zehn parallel organisierten Schwimmkursen konnten zahlreiche Kinder ihre ersten Schwimmkenntnisse erlernen. Bis einschließlich Samstag den 31. Juli steht unser engagiertes Übungsleiterteam noch am und im Becken bevor es dann in den wohlverdienten Urlaub geht.

Mit Schulbeginn am 13. September 2021 planen wir auch den Start der Schwimmabteilung in den Herbst 2021, dann hoffentlich mit keinen oder möglichst wenigen Einschränkungen.

Nachdem einige Kinder noch vor den Sommerferien das Seepferdchen ablegen konnten, haben wir auch wieder einige Plätze in den Schwimmkursen, um neuen Kindern von der langen Warteliste einen Platz anbieten zu können.

Wir werden bereits in den Sommerferien mit den Planungen der Schwimmkurse und Nachwuchsgruppen beginnen, sind dabei aber stark von den Rahmenbedingungen wie z. Bsp. zur Verfügung stehende Wasserflächen und erlaubten Gruppengrößen abhängig. Auch haben oftmals unsere Übungsleiter*innen noch keine Stunden- oder Vorlesungspläne. Habt daher bitte Verständnis dafür, dass wir derzeit noch keine verlässlichen Aussagen zu Gruppeneinteilungen oder Trainingszeiten machen können. Unser Bestreben ist es natürlich, soweit möglich die bekannten Zeiten wieder anbieten zu können.

Gebt uns bitte etwas Zeit, wir werden so rechtzeitig wie möglich informieren. Bitte prüft zum Ende der Sommerferien regelmäßig Eure E-Mails und gebt uns bitte auch zeitnah eine Rückmeldung. Ihr erleichtert uns dadurch die Arbeit sehr.

Wir wünschen Euch schöne und erholsame Sommerferien,

Euer TVG-Schwimmteam

Sie haben Fragen?

Erforderlich

3 + 10 =