Am Samstag den 17. November veranstaltete der Schwimmkreis Breisgau-Hochschwarzwald im Bezirk Oberrhein den diesjährigen Förderlehrgang in Gundelfingen. Am Vormittag trafen sich 17 Nachwuchsschwimmerinnen und -schwimmer aus den Vereinen SG Badenweiler-Neuenburg, SV Neptun Umkirch, SSV Breisach und vom TV Gundelfingen im Gundelfinger Obermattenbad.

Vom TV Gundelfingen waren dieses Jahr mit Pauline, Veronika, Robin und Vincent 4 Aktive aus dem Nachwuchsbereich dabei. Der Lehrgang wurde geleitet vom Kreisschwimmwart Peter Franz vom Regio-Sport-Team Gundelfingen und von Miriam Seifert von der SG Badenweiler-Neuenburg. Schwerpunkt des diesjährigen Lehrganges war das Thema Wenden.

In zwei Gruppen wurde die Technik der Freistil-, Rücken- und Brustwende verfeinert. In einer der Gruppen wurde zudem die Schmetterlingswende erlernt bzw. verbessert.

Nach der Wasserarbeit ging es zu Fuß zur Waldbühne, wo es Mittagessen gab. Das Gepäck wurde mittels PKW transportiert.

Nach der Mittagspause erfolgten einige Laufspiele mit verschiedenenAufgaben. Hierzu gehörten Übungen zur Rollwende und weitere Bewegungsschulungen.

Ein Dank gilt neben den Trainern auch den Organisatoren vom Regio-Sport-Team Gundelfingen.

Sie haben Fragen?

Erforderlich

4 + 9 =