Am Samstag den 21. Juli fuhren 6 Schwimmerinnen und vier Schwimmer der TVG-Wettkampfmannschaft zum Finale der Wettkampfsaison 2017/2018 nach Waldkirch-Kollnau.

Bei diesem dritten Wettkampf der diesjährigen Freibadsaison (zuvor waren wir bereits in Müllheim und in Lahr auf der 50-Meter-Bahn am Start) galt es sich noch einmal zu konzentrieren und auf der langen Bahn sich mit viel Spass und guten Ergebnissen in die Sommerferien zu verabschieden.

Etwas überraschend galt es auch sich internationaler Konkurrenz zu stellen. Dieses Jahr war sogar ein Team aus Ägypten am Start und zeigte sehr starke Leistungen.

Nachdem das Wetter hielt und wir außerhalb des Beckens trotz Gewittervorhersage trocken blieben, konnten wir uns am Ende des Tages noch einmal über einige persönliche Bestzeiten sowie insgesamt 7 Gold-, 7 Silber- und 5 Bronzemedaillen freuen. Ein tolles Ergebnis zum Saisonabschluss. Das detaillierte Protokoll kann im Ergebnisdienst des DSV (hier klicken) angesehen werden.

In Kollnau am Start waren Caroline, Constanze und Justus Waller, Cecilia Kunz, Hannah Scheffler, Luna Birkle, Veronika Polevaya sowie Jakob Michaelis, Moritz Pabst und Marc Lehmann.
Als Kampfrichter wurden wir unterstützt von Jörg und Peter Zepner sowie Matilda Rapp.

Nach dem letzten Rennen war an diesem Samstag jedoch noch nicht Schluss. Nach einer kurzen Pause und einem Ortswechsel in die Waldbühne trafen wir uns zu einem gemütlichen Saisonausklang. In Anwesenheit zahlreicher Aktiver und deren Eltern nutzen wir die Gelegenheit und bedankten uns herzlich für die Unterstützung der Kampfrichter in der zurückliegenden Saison. Ohne diese tatkräftige ehrenamtliche Unterstützung wären zahlreiche Veranstaltungen nicht möglich.

Anschließend verbrachten wir einen gemütlichen Abend mit Steaks, Würstchen und leckeren Salaten und Desserts. Als wir aufräumten kam dann doch noch ein Gewitter, aber jetzt störte es nicht mehr.

Schöne Sommerferien – Eure Abteilungsleitung Schwimmen

Sie haben Fragen?

Erforderlich

7 + 3 =