Sowohl bei den A-Jungs als auch bei den Herren standen als gemeinsame Weihnachtsaktion einige Partien Bowling mit anschließendem Essen im Sportpark in Freiburg auf dem Programm.
Bei den A-Jungs ging es gleich von Anfang an hoch her, von grazil bis grobschlächtig gab es alle Facetten der Technik des Bowlingsports zu beobachten. Egal ob geschoben, geworfen oder angedreht, die Kugeln fanden letztlich immer ihr Ziel. Bei manchen Jungs lief es schlechter, bei manchen besser, aber so ist das eben im Leben. Und außerdem hat manchen auch einfach das Harz an den Fingern gefehlt. Nachdem sich schlussendlich herausstellte, dass es an diesem Tag am Bowlingkönig Nelson kein Vorbeikommen geben würde, gingen die Jungs in den wirklich spaßigen Teil der Veranstaltung über – dem gemeinsamen Burgeressen. Die Jungs durften ordentlich reinhauen und nachdem auch unter Aufbringung der letzten Kräfte die allerletzte Kartoffelecke verspeist wurde, kam der traurigste Teil des Abends – die Verabschiedung. Da haben die Jungs noch einmal ihre ganze Klasse gezeigt und Coach Simon reich beschenkt, wofür betroffener Coach S einfach nur dankbar und stolz sein kann, so eine tolle Truppe trainieren zu dürfen. So verabschiedeten sich die Jungs nach einer tollen Hinrunde, die als Zwischenfazit den zweiten Tabellenplatz nach sich zog, mit einer schönen Teamaktion und gut gesättigt in die wohlverdiente Winterpause.
Bei der Weihnachtsfeier der Herren gab es eine beispiellose Bowlingmachtdemonstration von Mittelmann Simon zu beobachten, der sich als Coach S am Tag vorher Inspiration bei seinen A-Jungs holte und seinen Herren-Mitspielern keine Chance ließ. Einzig und allein Keeper Gabriel hatte durch einen perfekten Alkoholpegel mit einem beeindruckenden Zwischenlauf voller Spares und Strikes etwas entgegenzusetzen, doch auch dieser Widerstand wurde letztlich gebrochen. So trudelte der Abend mit ausgezeichneter Stimmung bei einigen Automaten-Games zu Ende und die Herren verabschiedeten sich ebenso in die wohlverdiente Winterpause. Ein wunderschöner Aspekt der Weihnachtsfeiern ist außerdem immer die seltene Anwesenheit mancher Team- und Vereinslegenden. So beehrten uns Herren-Gründervater Fabi, der einäugige Kapitän Felix, die brachiale Abwehrmauer Marv sowie der bayerische Auswanderer Leon mit ihrer Anwesenheit und trugen zur festlichen Stimmung an diesem Abend bei. So auch gerne wieder im nächsten Jahr Männer!

Sie haben Fragen?

Erforderlich

15 + 14 =