Nach der circa anderthalbmonatigen Winterpause lud die Handballabteilung des TVG am vergangenen Sonntag zum ersten Mal im Jahr 2024 zum Heimspieltag ein. Die ASG-Sporthalle öffnete erneut für Spieler und die zahlreich erschienen Fans ihre Pforten und alle freuten sich bei den eisigen Außentemperaturen, in der Halle ihrer Lieblingstätigkeit nachgehen zu können – dem Handballspielen und Zuschauen. Die Stimmung war also prächtig, nur der Erfolg muss noch auf sich warten lassen. Für das einzige Erfolgserlebnis sorgten die B-Mädchen unter der Woche in einem Nachholspiel bei der FT 1844 Freiburg mit einem fulminanten 12:24 Sieg. Beim Heimspieltag ließ man nach einer starken Anfangsphase den Gegner der HG Müllheim/Neuenburg allerdings etwas zu weit davonziehen, sodass das Spiel mit 10:20 verloren ging. Auch die C-Jungs verloren vorher trotz schöner Aktionen verdient mit 25:34 gegen die Gegner der HSG/SFE Freiburg 2. Und auch die E-Jugend kämpfte zu Beginn des Spieltages tapfer gegen die beiden Mannschaften der HG Müllheim/Neuenburg 1&2, verlor aber ein Spiel denkbar knapp mit einem Tor Unterschied und das Zweite trotz großem Kampf etwas deutlicher.
So bietet sich einigen Teams die Chance, es nächste Woche noch besser zu machen. Die B-Jugend darf den Weg gen Süden antreten und gegen den Tabellennachbarn der HSG Dreiland 2 um zwei Punkte kämpfen, während die D-Jugend es etwas näher hat und beim ESV/TVSTG Freiburg antritt. Den B-Mädchen steht im dritten Spiel innerhalb von anderthalb Wochen mit den Mädchen des TuS Oberhausen der dickste Brocken bevor, spielt man doch gegen den aktuellen Tabellenführer. Nichtsdestotrotz wünschen wir allen Jugendteams viel Spaß und Erfolg auf ihrem Weg!

Sie haben Fragen?

Erforderlich

12 + 14 =