Unter der Woche gelang es den Herren ihrer Favoritenrolle gegen den HC Emmendingen gerecht zu werden und die Gäste nach einer souveränen Abwehr- und Torhüterleistung mit 28:17 nach Hause zu schicken. Zum Beginn des Heimspieltages am Samstag zeigten die B-Mädchen eine engagierte Leistung und eine starke Verbesserung im Vergleich zu den Vorwochen, mussten sich aber nach einer guten und ebenbürtigen ersten Halbzeit gegen die HSG Dreiland schlussendlich mit 12:21 geschlagen geben. Die D-Jungs lieferten sich anschließend ein wirklich spannendes Match auf Augenhöhe mit den Gästen aus Heitersheim und verloren am Ende knapp mit 11:13. Den A-Jungs wurde an einem rabenschwarzen Tag, der nicht viel mit der Normalleistung des Teams zu tun hatte, von den zugegebenermaßen außergewöhnlich starken Oberhausenern die Grenze aufgezeigt. Die Fans allerdings lieferten Bestleistung und feuerten die Jungs bis zum Schluss ordentlich an, danke dafür! Währenddessen sorgte die C-Jugend in der Staudinger Halle bei der ESV/TVSTG Freiburg für Furore, da sie das Auswärtsspiel trotz erst doppelter und dann später einfacher Unterzahl glasklar mit 17:42 für sich entschieden. Am Sonntagvormittag lieferte sich die gemischte E-Jugend dann noch zwei super Spiele mit der HSG Freiburg sowie der SFE Freiburg.
Nächste Woche sind die älteren Garden des TVG im Einsatz: Die B-Mädchen spielen am Samstag bei der HSG Freiburg 2 um zwei Punkte und die A-Jungs auswärts in Schopfheim ihr letztes Saisonspiel. Die Herren dürfen dann am Samstagabend um 20h als aktueller Tabellenzweiter zum Topspiel in die „Heiße Handballhölle“ zum Tabellenführer der TG Altdorf antreten.
Wir wünschen den drei Mannschaften viel Spaß und Erfolg bei ihren Aufgaben!

Sie haben Fragen?

Erforderlich

11 + 4 =