Am Samstag ging es für die E-Jugend zur alljährlichen Talentiade nach Teningen, bei der sich alle Spieler und Spielerinnen vor den Augen der Bezirksauswahltrainer bei verschiedenen Stationen und Spielformen in den Vordergrund spielen durften. Aufgrund der gleichzeitig stattfindenden Zirkusaufführung der Johann-Peter-Hebel-Grundschule trat das Team zwar nur zu viert an, beeindruckte aber mit vollem Einsatz. Wir wünschen unserem TVG-Spieler Fabio Gomes de Araujo herzlichen Glückwunsch zur Berufung in die Bezirksauswahl!
Samstagabend ging es außerdem für unsere C-Jungs in die Innenstadt nach Freiburg zum Spiel gegen den Tabellenführer der HSG/SFE Freiburg, bei der sich das junge Team in Unterzahl spielend leider eine herbe Niederlage abholte.
Verrückt, absurd und kriminell war dann das wichtige Spiel der Herren gegen den TB Kenzingen II am Samstagabend. Mit nur sechs fitten Feldspielern angetreten, nach vier(!) roten Karten im Spiel, hitzigen Momenten und knappen Entscheidungen ohne Ende besiegelte der TVG mit dem letzten getroffenen Strafwurf nach Ablauf der Spielzeit die Niederlage der Kenzinger und gewann 35:36 in fremder Halle. Der anschließende Jubel nach diesem unglaublichen Kraftakt der Mannschaft war dementsprechend riesig.
Abschließend nahmen die D-Jungs am Sonntagvormittag auswärts bei den HBL Heitersheim direkt von Beginn an das Zepter in die Hand und gewannen nach einer tollen Vorstellung mit 12:22, womit ein erfolgreiches Wochenende der TVG-Handballer abgeschlossen werden konnte.
Auch nächste Woche ist wieder ordentlich Programm angesagt: Am Donnerstagabend wollen die Herren im Heimspiel gegen den HC Emmendingen zwei weitere Punkte einfahren. Samstagmittag steht dann wieder die Jugend im Vordergrund beim Heimspieltag. Um 14:30h stehen die Gundelfinger D-Jungs erneut den HBL Heitersheim gegenüber. Danach spielt die weibliche B-Jugend um 15:30h gegen die HSG Dreiland. Und zum Abschluss spielen die A-Jungs um 17:00h gegen das Spitzenteam aus Oberhausen um zwei Punkte. Die C-Jungs sind währenddessen bei der ESV/TVSTG Freiburg gefordert, während die gemischte E-Jugend Sonntagvormittag dann wieder mit voller Mannschaft in der Gerhard-Graf-Halle gegen die HSG Freiburg sowie die SFE Freiburg antreten darf. Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg bei ihren Aufgaben und freuen uns Samstag über jeden Zuschauer in der Sporthalle des ASG!

Sie haben Fragen?

Erforderlich

3 + 1 =