Die Herrenmannschaft des TVG zeigte am Wochenende nach einer zehrenden Niederlagenserie eine tolle Leistung und bewies, dass man doch noch in der Bezirksklasse gewinnen kann, doch auch die Jugend wusste ein weiteres Mal zu überzeugen.
Die E-Jugend begann das Spielwochenende mit zwei guten Spielen in Teningen gegen die SG Bötzingen/March 2 und die SG Köndringen/Teningen. Bei den B-Mädchen im Spiel gegen die HSG Freiburg 2 stand einer guten Abwehrleistung eine schwache Angriffsleistung gegenüber, sodass das Spiel mit 26:10 verloren ging. Die C-Jugend konnte in Müllheim/Neuenburg einen Kantersieg erzielen und gewann in fremder Halle 23:35. Beim Heimspieltag gab es gleich einen motivationalen Dämpfer für die A-Jugend, da der Gegner der FT Freiburg spontan absagte und somit die nächsten zwei Punkte auf dem Konto der Gundelfinger stehen, was gleichzeitig bedeutet, dass das Auswärtsspiel bei der HSG Dreiland nächste Woche das absolute Spitzenduell der beiden ungeschlagenen Teams sein wird. Die B-Jungs verloren im außer Konkurrenz stehenden und ungewerteten Spiel gegen die SG Maulburg/Steinen – aufgrund eines zu kleinen Kaders spielen A-Jugendspieler mit – gegen die teils körperlich überlegenen Gegner mit 26:36. Mit einer famosen Leistung gewannen die Herren zum Ende der Hinrunde nach zwischenzeitlich deutlicher Führung letztlich knapp mit 38:35 gegen die HSG Dreiland 2, wodurch endlich wieder zwei Punkte bejubelt werden konnten und nun mit einem guten Gefühl in die wohlverdiente Winterpause gegangen wird.
Nächste Woche treten dann im wirklich letzten Spielwochenende vor Weihnachten noch die B-Jugend auswärts bei der SG HSG/SFE Freiburg sowie die A-Jugend zum Topspiel bei der HSG Dreiland an. Wir wünschen beiden Mannschaften viel Erfolg und allen, die es mit der Handballabteilung des TVG halten, eine schöne Weihnachtszeit!

Sie haben Fragen?

Erforderlich

4 + 13 =