Mit sieben Spielen und fünf verschiedenen Mannschaften war großes TVG-Handball-Kino angesagt am Sonntag in der Halle des ASG. Die männliche D-Jugend agierte zwar im direkten Rückspiel gegen die HSG/SFE Freiburg 2 etwas wackliger und ungenauer bei den Pässen als letzte Woche, siegte aber erneut und konnte so zwei Punkte einfahren. Mit ganzen vier E-Jugend-Spielen ging es weiter, das Gundelfinger Team konnte sich dabei einen super Sieg gegen die SG Waldkirch/Denzlingen 4 erspielen, hatte dann gegen die stärkere Truppe der SG Waldkirch/Denzlingen 3 knapp das Nachsehen. Die weibliche D-Jugend spielte anschließend gut mit gegen die SG Kenzingen/Herbolzheim, verzeichnete aber vor allem zu viele freie Fehlwürfe und verlor so 12:20. Die C-Jungs wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und zeigten eine solide Leistung beim 30:24-Sieg gegen den TV Todtnau. Im Abendtopspiel der Herren gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer der TG Altdorf hielt das Gundelfinger Team lange Zeit gut mit und zeigte eine tapfere und mutige Leistung, was mit einem Unentschieden zur Hälfte belohnt wurde. In der Schlussviertelstunde fehlte es dann aber an Power und das Ergebnis von 23:30 für die Gäste wurde eigentlich zu deutlich.
Nächste Woche geht es munter weiter bei den Handballern. Am Samstagvormittag darf die E-Jugend ihr Talent bei einigen Stationen und Spielformen bei der alljährlichen VR-Talentiade zeigen, bei der die besten Talente der Mannschaften sich in eine Regionalauswahl spielen können. Samstagabend steht dann für die C-Jungs ein schwieriges Spiel beim Spitzenreiter der HSG/SFE Freiburg an. Auch die Herren haben eine anspruchsvolle Aufgabe im Duell auswärts gegen den TB Kenzingen 2 zu lösen. Und letztlich hat die an Fahrt aufgenommene männliche D-Jugend am Sonntag ein Spiel bei den HBL Heitersheim.
Wir wünschen allen Mannschaften viel Spaß und Erfolg!

Sie haben Fragen?

Erforderlich

15 + 10 =