Drei Mannschaften des TVG standen auf dem Parkett der ASG-Sporthalle beim Heimspieltag am Samstag, mit den Herren konnte ein Team ihr Spiel auch erfolgreich gestalten. Bevor es am Samstag hoch herging, hatten die B-Mädchen am Dienstag Abend ein weiteres Nachholspiel in heimischer Halle zu bestreiten. Gegen die Mädchen der FT 1844 Freiburg war nur die erste Hälfte noch etwas knapp, mit einer konzentrierten Leistung in der zweiten Hälfte machte man den Sack zu und gewann verdient mit 21:13. Am Samstag dann begannen die B-Jungs ihre Mission Punktgewinn, gegen den Tabellennachbarn der DJK Bad Säckingen sollte es ein Match auf Augenhöhe mit dem glücklicheren Ende für die Gäste geben, sodass das Spiel erst nach dem allerletzten Angriff entschieden wurde und mit 30:31 an die Gastmannschaft ging. Im Anschluss kämpften die kleinen flinken Spieler der Gundelfinger D-Jugend beherzt gegen körperlich weitaus überlegenere Spieler der SG Kenzingen/Herbolzheim und verloren am Schluss mit 14:23. Die Herren überraschten zum Abschluss des Spieltages mit einer überragenden Teamleistung, waren von Beginn an das deutlich bessere Team im Duell mit dem TV Todtnau und brachten das Spiel mit einem 34:29 Sieg nach Hause.
Nächste Woche ist dann aufgrund des Beginns der Schulferien für alle Mannschaften spielfrei, sodass die nächsten Spiele erst wieder übernächstes Wochenende stattfinden. Dann spielt die gemischte D-Jugend am Samstag den 17.02 auswärts bei der SG Bötzingen/March sowie am gleichen Tag die Herren abends im Abstiegsduell gegen den Tabellenletzten der SG Kenzingen/Herbolzheim 2. Wir wünschen beiden Mannschaften jetzt schon einmal viel Erfolg und allen Schülerinnen und Schülerin eine schöne Ferienwoche.

Sie haben Fragen?

Erforderlich

5 + 10 =