Gleich fünf Teams des TVG waren am vergangenen Wochenende sowohl daheim als auch auswärts in den Handballhallen im Einsatz und konnten dabei viele verschiedene Ergebnisse einfahren.
Der Heimspieltag begann mit den B-Mädchen gegen die SG Waldkirch/Denzlingen durchwachsen, konnten die Mädels doch eine super erste Hälfte spielen, um dann allerdings in Hälfte zwei etwas die Puste und den Anschluss zu verlieren, sodass die Gegnerinnen aus Waldkirch mit 12:19 gewannen. Die D-Jugend jedoch konnte aufgrund einer super Abwehr und tollen Tempospiels nach vorne einen souveränen Start-Ziel-Sieg gegen die SG Kenzingen/Herbolzheim 2 eintüten und gewann mit 22:11. Die männliche C-Jugend hatte dann mit nur fünf tatsächlichen C-Jungs vom Alter her antretend und viel Unterstützung der D-Jugend leider das Nachsehen gegen körperlich stärkere Todtnauer und verlor nach gutem Kampf mit 27:39. Am Sonntag sah es bei den B-Jungs in Neuenburg leider ähnlich aus. Es fehlte etwas die Wucht gegen das gut spielende Heimteam der HG Müllheim/Neuenburg, sodass das Team mit 33:19 das Nachsehen hatte. Für viel Freude bei den TVG-Fans sorgten dann am Sonntagabend noch die Herren. Mit lautstarker Unterstützung im Gepäck erzielte das Herrenteam einen Arbeitssieg gegen den ESV/TVSTG Freiburg und gewann vor allem dank starker Abwehrarbeit mit 26:31 in fremder Halle. Mit vier Siegen aus den letzten fünf Spielen nähert man sich immer mehr dem Tabellenmittelfeld und möchte diese Serie auch weiter aufrechterhalten.
Gleich unter der Woche hat das Team die Möglichkeit den nächsten wichtigen Sieg einzufahren. Im Nachholspiel gegen die HG Müllheim/Neuenburg 2 am Donnerstagabend um 20:30h in der Kandelhalle Gundelfingen will man die nächste starke Leistung aufs Parkett bringen. Am Samstag ist dann sowohl außerdem die E-Jugend in Kenzingen gefordert als auch nach einwöchiger Spielpause die A-Jugend beim starken TuS Oberhausen. Zusätzlich spielt am Sonntag die D-Jugend auswärts bei der SG Waldkirch/Denzlingen 2.
Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg!

Sie haben Fragen?

Erforderlich

12 + 9 =