Immer am 03.10. findet in Staufen der traditionelle Altstadtlauf statt. Eine gute Gelegenheit für die ganz Kleinen aus der Leichtathletikabteilung mal richtig Wettkampfluft zu schnuppern.
Unsere Jüngsten, die Jahrgänge 2016-2018, starteten beim Bambinilauf. Auf dem 400m Rundkurs durch die Altstadt gab es noch keine Zeitmessung. Gekämpft wurde aber in manchen Fällen buchstäblich bis zum Umfallen. Lene Roggenbock, Phoebe Kern, Percy Kern, Raphael Heinke und Jakob Blanke starteten super und so sah man auch an der Spitze des Feldes TVG-Läufer. Einige von ihnen wird man 2024 sicher bei den Schülerläufen sehen.
Um Zeit und Platz ging es dann für die Größeren. Maya Shiderov, Quentin Kern, Jonathan Heinke, Evelyn Heinke und Viktor Dobrev (alle Schüler U10) sowie Marlon Heise (U14) konnten alle gute Platzierungen in dem großen Teilnehmerfeld erreichen, auch wenn die Podestplätze in Staufen an diesem Tag noch ausblieben.

Sie haben Fragen?

Erforderlich

9 + 8 =