Insgesamt 6 Medaillen, viermal Gold, einmal Silber und einmal Bronze erkämpften sich die jüngsten Judoka der Altersklasse U11 der Wettkampfgruppe des TV Gundelfingen bei den diesjährigen Judo-Kreismeisterschaften in Bad Krozingen. Für manche Kämpfer und Kämpferinnen war es die erste große Bewährungsprobe bei einer Judo-Meisterschaft überhaupt, anderen gelang es sogar ihre Titel vom Vorjahr zu verteidigen. Jenny Rees gewann mit einem beeindruckenden Kampfgeist alle ihre Kämpfe und wurde souverän Kreismeisterin. Auch Nuka Eichler, Luca Quarta und Lukas Ganter gewannen alle ihre Kämpfe souverän und wurden somit ungeschlagen Kreismeister in ihren Gewichtsklassen. Dabei stand das Finale in der Gewichtsklasse bis 25kg ganz im Zeichen des TVG. Trainingspartner Nick Slocombe zeigte gegen Nuka in ihrem Finalkampf eine hervorragende Leistung und musste sich nur knapp seinem Freund geschlagen geben und wurde mit der Silbermedaille belohnt. Eine weitere Bronzemedaille konnte sich Ole Goßmann bis 34kg durch eine starke Leistung sichern. Jannes Baron errang Platz 5 und Till Janatsch, Nils Schwehr und Leopold Sprenger belegten in einem großen Teilnehmerfeld starke 7. Plätze in ihren Gewichtsklassen.
TVG05-Judoka und Landeskaderathlet Moriz Hinz wird souveräner Kreismeister in der Gewichtsklasse bis 55kg. Ebenfalls Kreismeister wird Milos Gataric, der dem südbadischen Bezirkskader angehört, in der Gewichtsklasse bis 43kg. Tobias Rees, ebenfalls Bezirkskader-Mitglied des TVG trat in der am stärksten besetzten Kategorie bis 46kg an und sicherte sich am Ende des Wettkampftages die dritte Goldmedaille für das TVG-Wettkampfteam. Arwin Müller sicherte sich abschließend die Silbermedaille in der Gewichtsklasse bis 50kg. Die erfolgreichen TVG-Judokas nehmen alle am Mittwochs- und Freitagstraining in der ASG-Gymnastikhalle des TVG05 Gundelfingen teil.

Sie haben Fragen?

Erforderlich

6 + 1 =