Die Judokas des TV Gundelfingen Max Düsterdiek und Joris Schleer starteten nach langer Corona-bedingter Wettkampfpause bei den Süddeutschen Einzel-Meisterschaften der Altersklasse U18 im württembergischen Steinheim. Dabei konnte Max seinen Titel erfolgreich verteidigen und wurde erneut durch eine starke Turnierleistung Süddeutscher Meister in der 55 kg Kategorie. Ebenfalls Süddeutscher Meister in der Kategorie bis 50 kg bei seiner ersten Teilnahme in der, für ihn, neuen Altersklasse U18 wurde Joris Schleer, der wie sein Vereinskamerad Mitglied des Landeskaders Baden-Württemberg ist. Durch diese herausragenden Platzierungen erreichten beide Ausnahmetalente des TV Gundelfingens die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften der U18 in Leipzig, bei der Max im vergangenen Jahr die Bronzemedaille gewinnen konnte. Für Joris wäre es die erste Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften und sein bislang größter Erfolg. 

Sie haben Fragen?

Erforderlich

6 + 1 =