Die Herren des TV Gundelfingen haben im ersten Spiel der Meisterrunde gegen die SG Köndringen/Teningen III ein wahres Feuerwerk in der Halle abgebrannt.
Unterstützt von drei A-Jugend-Spielern und dem Gaststar Colin, für den das Spiel gegen seinen Ex-Club ein Besonderes war, wirkten die Gundelfinger Herren von Anpfiff an unglaublich motiviert, das Spiel heute zu gewinnen. Die Anfangsphase gehörte allerdings den Gästen. Etwas cooler spielten die Teninger ihre Angriffe zu Ende und schoben der Gundelfinger Abwehr einige metaphorische und unserem Goalie Uwe einige ganz reale Tunnler durch die Beine. Was dann geschah war Mentalität pur: Nachdem der TVG schon 7:10 hinten lag und die SG sich als der gefürchtet starke Gegner herausstellte, gelang den Gundelfingern als Antwort auf diesen Rückstand ein phänomenaler 9:1(!!!)-Lauf, der auch von einer Teninger Auszeit nicht unterbrochen werden konnte. Die vermutlich beste Abwehrleistung der bisherigen Saison, zahlreiche Gegenstöße und sauberes Angriffsspiel führten zur Wende und zum völlig unerwarteten 22:13-Halbzeitstand. Das war eine Halbzeit der Extraklasse, viel besser ging nicht aus TVG-Sicht.
Hohe Führungen zur Halbzeit sind allerdings auch immer etwas Gefährliches, weil man schnell fahrlässig wird und ein Vorsprung schneller schmilzt als man denkt. Das sollte allerdings nicht Geschehen an diesem Tag. Souverän verwaltete und hielt man die 9-Tore-Führung, um dann in den letzten zehn Minuten nochmal eine Schippe draufzulegen. Die jungen Gundelfinger Spieler zogen noch einmal das Tempo an und erhöhten den Vorsprung auf sage und schreibe 14 Tore! Endstand 40:26. Wow. Was für eine Machtdemonstration.
Die besten Geschichten des Spiels: Rasmus mit einem genialen Pass von der Auslinie auf Kreisläufer Jakob, der cool verwandelte. Simon mit einem neben das Tor gesetzten Dreher beim Gegenstoß, der in jedem anderen Spiel eine sofortige Auswechslung zur Folge gehabt hätte. Colin mit vier Treffern zu wichtigen Zeitpunkten, die wie Dolchstöße gegen seinen Jugendverein wirkten. Fion, unser A-Jugend-Torwart, mit seinem ersten Spiel für die Herren und sofort zahlreichen heldenhaften Paraden gegen gestandene Herrenspieler.
Der Jubel und der Applaus der Fans war groß nach dieser überaus überzeugenden Leistung der TVG-Herren, so kann es weitergehen!
In einen Lauf kann man sich allerdings erst mal nicht spielen, steht das nächste Spiel doch erst in einem Monat an. Umso besser gilt es sich vorzubereiten, denn es geht gegen Niemand anderen als den verlustpunktfreien Tabellenersten der Liga, die TG Altdorf, DAS bisherige Team der Saison in der Kreisklasse A. Doch nach der Leistung gegen die SG Köndringen/Teningen III ist dem TVG-Team alles zuzutrauen.

Sie haben Fragen?

Erforderlich

2 + 10 =