In einem durchweg spannenden und aufgeheizten Spiel gelang den Gundelfinger Herren der Kantersieg gegen die Mannschaft aus Herbolzheim. 


Nachdem die erste Halbzeit noch ruhig begann und sich die gegnerischen Teams zunächst noch zaghaft beschnupperten, nahm das Spiel in der 15. Minute langsam Fahrt auf. Durch zahlreiche Fans motiviert trafen die Gundelfinger Wurf um Wurf. Auch wenn die Abwehr in der ersten Hälfte noch nicht ganz wach schien, sicherte man sich durch konsewuent gespielte Angriffe eine zwei Tore Führung. Mit einem Spielstand von 15:13 ging es in die Kabine.

Dass die Herren aus Gundelfingen dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten, merkte man von der ersten Sekunde der zweiten Hälfte an. Die Abwehr stand nun sicherer, der Gegner konnte kaum noch durchbrechen. Dank vieler Tempogegenstöße konnte man sich bis zur 40. Minute mit sechs Toren absetzen. Herbolzheim wollte sich dabei aber nicht einfach abspeisen lassen. Dank einer clever gespielten Manndeckung, an der die Gundelfinger fast zu scheitern schienen, konnten sich die Gäste nochmals auf zwei Tore kurz vor Schluss herankämpfen. Trotz der großen Bemühungen behielten die Gundelfinger einen ruhigen Kopf und spielten bis zum Schlusspfiff souverän runter. Das Spiel ging verdient mit 37:33 an die Heimmannschaft aus Gundelfingen.

Sie haben Fragen?

Erforderlich

6 + 12 =