Nach dem Sieg gegen den TV Bötzingen schnuppern die Herren des TV Gundelfingen erstmals Luft der höheren Spielklasse.

Mit dünn besetztem Kader ging es für die Gundelfinger Herren gegen den im Mittelfeld der Liga positionierten TV Bötzingen. Die erste Halbzeit begann langsam, keine der beiden Mannschaften kam richtig ins Spiel. Nach 15 Minuten stand es 7:7. Danach legten die Gundelfinger einen Zahn zu. Sichtlich aufgeweckt und motiviert konnte man dem Gegner zunächst mit drei Toren davon ziehen. Fehler auf Seiten des TV Bötzingen führten dann zur sechs Tore Führung auf Seiten der Gundelfinger.

Auch die Zweite Halbzeit schien dann im gezeigten Tempo weiterzugehen. Die Herren aus Gundelfingen hielten den Gegner weiter auf Distanz, durch die -schon in der ersten Halbzeit gezeigten- starken Torhüterleistung und einiger schneller Angriffe, konnte man sich bis in die 40. Minute auf neun Tore davon kämpfen. Die fortan von Bötzingen gespielte Manndeckung auf der Mitte brachte den Gundelfinger Angriff schnell aus dem Konzept. Bälle wurden vorschnell hergegeben, die Würfe trafen immer öfter die Rückwand der Halle. Auf der anderen Seite konnten die Bötzinger Tor um Tor verwandeln, so wurde es vier Minuten vor Schluss noch einmal spannend. Das Abwehrbollwerk um Jonathan Eisenblätter und Jens Pröll konnte schließlich das Spiel entscheiden. Nach insgesamt 7 geblockten Würfen in der Schlussphase ging das Spiel verdient mit 34:31 an die Herren aus Gundelfingen.

Sie haben Fragen?

Erforderlich

11 + 14 =