Nachdem man die Nachricht über Zähringens Niederlage gegen den TuS Oberhausen hörte, wollten die Herren nun im Saisonendspurt nochmal alles geben, um den ersten Platz zurückzuerobern. Doch man wusste auch, dass man nicht überhitzen oder übermotiviert sein durfte.
So war man zu Beginn gegen den TV Neustadt jedoch leider eher etwas unterkühlt aufgetreten. Wie so oft in der Rückrunde spielten die Gegner lange, zehrende Angriffe, die zum Leidwesen der Gundelfinger meist mit einer starken Aktion des Halblinken endeten, auf den man in der ersten Hälfte einfach keinen Zugriff fand. Zwar hatten die Herren des TVG fast immer eine Antwort parat, konnten aber nicht selbst die Initiative ergreifen. Hinzu kamen starke Paraden des Gästetorhüters, womit man sich zur Halbzeit mit 13:14 im Hintertreffen sah. Sollte man die sich neu aufgetane Chance auf den ersten Platz gleich wieder vergeben? Nein, soweit wollten es die Herren nicht kommen lassen und zeigten dies auch direkt nach der Hälfte. Man konnte das Spiel durch einige Nadelstiche schnell drehen und sich eine 17:14-Führung erarbeiten. Zwar verwarf man dann wieder einige Freie gegen den weiterhin starken Torhüter der Neustädter, aber auch Gabriel im Gundelfinger Tor vernagelte dieses nun im Verbund mit seiner Abwehr, wodurch man nur noch 8 weitere Gegentreffer hinnehmen musste. Auf der anderen Seite spielte man nun einige Angriffe besser zu Ende, schloss besser ab und konnte auch Treffer durch schnelle Gegenstöße gegen müder werdende Gäste erzielen und sich somit langsam aber sicher absetzen und sich schlussendlich einen 29:22-Sieg verdienen.
Es ist nun wichtig, das Selbstvertrauen aus diesem Spiel ins Saisonfinale am Samstag den 07.05 um 16 Uhr gegen die
TSV March III mitzunehmen und im besten Fall die Meisterschaft klarzumachen. Ausgerechnet gegen den Gegner, gegen den man die Saison mit 2 Testspielen und dem ersten Saisonspiel begonnen hatte, der Kreis würde sich also schließen.
Die Herren freuen sich auf einen heißen Tanz und ein gutes Spiel!

Sie haben Fragen?

Erforderlich

6 + 6 =