Die Herren traf es am Samstagabend in Altdorf ganz bitter: Nicht nur verlor man das Spiel gegen den Mitaufsteigern, den man im letzten Aufeinandertreffen in der vergangenen Saison noch besiegen konnte, unnötig hoch, sondern verletzte sich Rückraumspieler Colin auch noch schwer am Knie und wird vermutlich für längere Zeit ausfallen. An der Stelle schonmal alles Gute für die Genesung!
Mit einem vollen Kader antretend war die Motivation hoch bei den Gundelfinger Herren, erneut einen Sieg aus Altdorf mitzunehmen. Jedoch wusste man auch, dass der letztjährige Meister sich personell gut verstärkt hatte in der Vorbereitung und im Vorhinein schon vier Siege eingefahren hatte, also wohl nicht sonderlich viel mit dem Abstieg zu tun haben wird.
Das Spiel begann völlig ausgeglichen. Durch zwei Tore von Luki Breitwieser und dank einer guten Abwehr sowie vor allem einem stark aufgelegten Simon im Tor zog man zu Beginn kurz auf 2:4 davon. Die TG berappelte sich und stellte wieder auf Unentschieden und kurze Zeit später nach einer kleinen Schwächephase der Gundelfinger auf 11:8. Nach der Auszeit meldete sich der TVG wieder an und holte den Abstand dank eines eigenen 3:0-Laufs wieder auf. Mit dem Schlusstreffer netzte der Altdorfer Jan Ribsam dann noch zum 15:13 Halbzeitstand ein. Wie fast immer diese Saison war somit noch alles drin für die Gundelfinger Herren in Hälfte zwei.
Die Herren des TVG wollten sich nicht abschütteln lassen und bewiesen auch trotz vieler Strafen und Unterzahlsituationen aufgrund der kleinlichen Linie des Schiedsrichters Moral und Zähigkeit. Dann passierte jedoch das große Ungeschick, bei dem sich der bis dahin souverän spielende Colin aufgrund eines direkten Aufpralls das Knie verletzte und erst einmal versorgt werden musste. Nach dem Herbeieilen des Rettungsdienstes und einer halbstündigen Verzögerung wurde das Spiel wieder aufgenommen. Ein riesiges Dankeschön gilt es unseren Helden Peter und Luki zu widmen, die ihre Fachkenntnisse aus dem Rettungsdienstleben anwenden konnten sowie dem gesamten Altdorfer Team, den Fans und dem Schiedsrichter für die großartige Unterstützung und Geduld auszusprechen.
Im Anschluss an die Pause wollte das Gundelfinger Team sich nicht beirren lassen und für sich sowie für Colin das Spiel sauber und konzentriert zu Ende spielen, was leider nicht gelang. Vielleicht war die Verletzung des Teamkollegen doch noch in den Köpfen, vielleicht war die Pause zu lang, man weiß es nicht. Während Altdorf das umsetzte, was die Gundelfinger sich vorgenommen hatten, stellten diese das Handballspielen völlig ein. Kaum noch Gefahr nach vorne sowie hinten gleich zwei unnötige rote Karten in den letzten zehn Minuten des Spiels brachen der Mannschaft das Genick, sodass Altdorf von einem 2 Tore Vorsprung auf 5 auf 10 ausweiten konnte und das Spiel mit 36:27 für das Heimteam endete.
Es läuft eindeutig nicht für die Herren des TVG, die sich jedoch auch aufgrund des vollen Spielplans ohne Pause von Spiel zu Spiel schleppen müssen. Nun will man nächste Woche am Samstag um 19:15 Uhr daheim im Kellerduell gegen die HSG Dreiland 2 noch einmal alles reinhauen, um mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen zu können.

Sie haben Fragen?

Erforderlich

11 + 15 =