Am vergangenen Samstag den 21.05 war es für die B-Jungs des TVG endlich soweit, nach einer langen Saison stand nun endlich das letzte Spiel der Saison an. In einem Nachholspiel ging es auswärts gegen die HSG/SFE Freiburg.
Gegen die offensive Abwehr der Gundelfinger haben die Gegner zwar aufopferungsvoll gekämpft, waren aber auch etwas überfordert damit, sodass die motivierten B-Jungs Gegenstoß nach Gegenstoß liefen und Tor nach Tor feierten. Es konnte dadurch munter durchgewechselt und ohne Druck Spielzüge gespielt werden, sodass man nach der stürmischen ersten Hälfte mit dem Halbzeitstand 6:23 für den TVG etwas herunterfahren konnte und das Spiel mit einem klaren 16:39-Sieg abschloss.

Damit ist die B-Jugend in der Rückrunde ungeschlagen und mit einem Top-Torverhältnis Meister der Kreisklasse geworden!
Nach der harten Hinrunde mit nur wenigen festen B-Jugendspielern und Spielen in der Bezirksklasse, in denen man gegen die Gegner teilweise gut mitspielen konnte, dann aber gegen Ende hin auch wegen der fehlenden Wechselmöglichkeiten doch unterlegen war, war diese tolle Rückrunde der Jungs nicht selbstverständlich. Die Motivation der Jungs im Training und die Stimmung in der harmonischen Mannschaft war jedoch immer ungebrochen hoch, sodass die Jungs sich toll entwickeln konnten und sich diese Meisterschaft sicher verdient haben, Glückwunsch Jungs!
Erfreulich ist auch, dass gegen Ende der Saison drei Handballneulinge zur Mannschaft dazukamen und mittlerweile fester Bestandteil der Mannschaft sind, sowie dass weitere drei Spieler nach längerer Pause beziehungsweise dem Abenteuer Baden-Württemberg Oberliga mit der Zähringer B-Jugend wieder zum TVG zurückkehrten und sogar alle noch einige Spiele für Gundelfingen in dieser Saison bestreiten konnten.
Einen riesigen Dank für ihren Einsatz gilt es auch den Spielern des älteren Jahrgangs der C-Jugend auszusprechen. Die Jungs sind die ganze Saison über quasi doppelgleisig gefahren und haben ein unwirkliches Pensum an Spielen bestritten. Durch ihre Leistung konnten sie in der C-Jugend einen guten Platz in der Bezirksklasse erreichen und einen großen Teil zur Meisterschaft der B-Jugend beitragen.
Während die Mannschaft geschlossen in die A-Jugend nächste Saison übergeht, muss man einen Spieler leider verabschieden. Ruben wird ein Auslandsjahr in Amerika verbringen und der Mannschaft nächstes Jahr leider nicht zur Verfügung stehen. Der Junge ist nicht nur die linke Außenbahn hoch -und runtergerannt, sondern hat teilweise auch im Rückraum ausgeholfen und in der Abwehr geackert wie ein Verrückter. Unvergessen bleibt seine Leistung im Spiel gegen die SG Bötzingen/March, in dem er sage und schreibe 17 Mal genetzt hat.
Trotzdem gilt es nun die Meisterschaft und eine schöne Saisonabschlussaktion zu feiern, bevor es dann bald mit den Vorbereitungen für die nächste Saison in der A-Jugend losgeht.

Sie haben Fragen?

Erforderlich

14 + 15 =