Der (fast) letzte Spieltag der Saison 23/24 im südbadischen Handballverband ist gespielt, die Spielzeit steht in den Geschichtsbüchern, es hat sich – fürs Erste – ausgehandballert beim TVG. Zum Abschluss waren noch einmal mehrere Teams gefordert. Da allerdings sowohl die männliche C- als auch B-Jugend ihre letzten Saisonspiele jeweils gegen außer Konkurrenz antretende Mannschaften aufgrund von Spielermangel absagen mussten, blieb am Samstag Nachmittag das Abschlussspiel der Herrenmannschaft in ihrer ersten Bezirksklassensaison gegen das Tabellenschlusslicht der HSG Dreiland 2. Nachdem man sich letzte Woche durch den Sieg gegen die TG Altdorf erfreulicherweise schon den vorzeitigen Klassenerhalt sicherte, konnte man auch nun nach starkem Comeback einen 31:36 Auswärtssieg gegen das Heimteam verzeichnen und die letzte Partie in dieser Saison siegreich gestalten.
Neben dem Sieg der Herren war ein weiteres Highlight der Handballabteilung an diesem Wochenende das alljährlich ausgerichtete Minispielfest. Sage und schreibe 14(!) Teams nahmen an dem Spektakel teil, wodurch die Halle prall gefüllt war und der Ansturm an der Theke größer hätte nicht sein können. Die zahlreich erschienenen Kinder der Freiburger Umlandvereine tobten sich an den Spielstationen aus und gaben alles in den drei Handballmatches gegen die anderen Teams. Zum Schluss wurden alle Teams verdientermaßen mit Urkunden und Gummibärchenboxen in den Nachmittag verabschiedet. Ein großes großes Dankeschön gilt es an alle Helferinnen und Helfer, Trainerinnen und Trainer des TVG zu richten für den überragenden Einsatz an diesem Wochenende, um so ein schönes Event realisieren zu können!
Außerdem in abteilungseigener Sache: Nach Jahren ohne Damenhandball beim TV Gundelfingen suchen wir begeisterte Frauen, die gerne mit dem Handballspielen beginnen möchten. Ob du Anfängerin bist oder bereits Erfahrung hast, spielt dabei keine Rolle! Hast du Lust Handball zu spielen und bist älter als 18 Jahre? Dann melde dich unter: damenhandball.gundelfingen@gmx.de oder komme direkt montags um 20:30 Uhr in die Turn- und Festhalle Gundelfingen zum Training!

Sie haben Fragen?

Erforderlich

9 + 2 =