Stolze 6 Spiele hatten die TVG-Mannschaften zu bestreiten am Samstag und Sonntag. Und während es einige Niederlagen hagelte, konnten die B-Jungs und die Herren siegreich aus ihren Begegnungen herausgehen.
Den B-Jungs gelang der Sieg gleich am Samstag Vormittag gegen die bis dahin zweitplatzierte FT 1844. Nach einer schönen gemeinsamen Fahrradanreise und unterstützt durch zwei ehemalige TVG-Handballer, die nach längerer Zeit wieder reaktiviert wurden, konnte man eine grundsolide Leistung in einen klaren 31:21-Sieg ummünzen.
Beim Heimspieltag zeigten die C-Jungs dann trotz dünnem Kader eine tolle Offensivleistung, allerdings eröffneten sich in der Abwehr auch zu viele Lücken für die starken Säckinger, sodass man eine 26:33-Niederlage verkraften musste.
Die D-Jungs verzeichneten einige wuchtige Abschlüsse ins gegnerische Tor, konnten aber mit den ballsicheren und schnellen Spielern der SG HSG/SFE Freiburg 2 nicht ganz mithalten, wodurch ein 15:22 Endergebnis zu Stande kam.
Auch die C-Mädels zeigten gegen die SG SFE/AFZ Freiburg zwar eine engagierte Leistung, ließen aber teilweise Durchschlagskraft missen und konnten die gegnerische Mittespielerin, an diesem Tag erfolgreichste Torschützin mit 10 Treffern, nicht in Schach halten. Somit war eine 11:22-Niederlage die Folge.
Die Herren mussten dann lange zittern, bevor man sich des Sieges sicher sein konnte. Die wirklich abgebrühte und zielstrebige Mannschaft des TV Neustadt machte es den Gundelfingern lange schwer. Um genau zu sein bis zur Halbzeit, als es noch 13:14 für Neustadt stand. Doch dann konnte man zum Glück gleich nach Beginn der zweiten Hälfte einen Gang hochschalten und die zweite Halbzeit mit 16:8 und somit das Spiel mit 29:22 gewinnen, um den Abschluss des letzten großen TVG-Heimspieltages der Saison erfolgreich zu gestalten.
Ein Highlight war sicher auch der Besuch des Gundelfinger Bürgermeisters in der Halle, um sich mal ein Bild des Handballsports in Gundelfingen zu machen. Wir hoffen, es war den Besuch wert!
Den Besuch wert war dann auch der der D-Mädels in Maulburg/Steinen, wo man unterstützt durch E-Jugend-Spielerinnen erneut alles gab, aber sich gegen den Tabellenzweiten keine wirkliche Gewinnchance herausarbeiten konnte und schlussendlich mit 18:8 verlor.

Sie haben Fragen?

Erforderlich

5 + 1 =