Am 14./15. Juli fanden dies diesjährigen Badischen Sommermeisterschaften wieder mit Beteiligung des TVG auf der 50-Meter-Bahn im Freiburger Westbad statt.

Nachdem die Pflichtzeiten dieses Jahr durch den Verband z.T. erheblich angehoben wurden, war es schwieriger sich für diese Meisterschaft zu qualifizieren. Waren es 2017 in Karlsruhe noch 498 Aktive mit 2381 Starts, so haben diese Jahr nur 394 Aktive zu 1750 Starts gemeldet. Vom TVG haben sich dieses Jahr drei Aktive mit wieder 7 Starts (wie auch schon 2017) qualifiziert. Und das trotz der durch die Hallenschließungen des Obermattenbades und zeitweise auch des Lehrschwimmbeckens schwierigen Vorbereitungszeit.

Unsere drei jungen Aktiven gingen hoch motiviert an den Start, schafften noch einmal eine Leistungssteigerung und schwammen auf allen Strecken tolle persönliche Bestzeiten.

Für den TVG am Start waren Caroline mit vier Starts, Marc mit zwei Starts und Jakob mit einem Start. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen.

Sie haben Fragen?

Erforderlich

12 + 7 =