Das waren die B-Jungs des TVG am Samstag nicht nur während des Spiels gegen die FT 1844, sondern auch davor und danach. Denn gemeinsam einigten sich Spieler, Trainer und Eltern darauf, die Auswärtsreise in die Wiehre mit dem Fahrrad anzutreten. Die schöne Reise trug sicherlich ihren Teil zum guten Auftritt der Jungs im Spiel bei. Einen anderen Teil dazu trugen Rückkehrer Samson, der sich ein Jahr lang in Zähringen verirrt hatte, und Rückkehrer Jannis, der eine längere schöpferische Handballpause einlegte um nun wieder voll anzugreifen, bei. Unter anderem nur durch ihren Einsatz konnten man überhaupt mit genügend Spielern und sogar einem Auswechsler antreten, was der Mannschaft zu Gute kam.
Nicht zu vergessen seien auch noch Marius, der nicht nur eine, sondern gleich 3(!) kurze, schwarze Sporthosen mit zum Spiel nahm, damit das Team nicht an Hosenknappheit leiden musste und Comeback-König Jakob, der nach überstandener Krankheit wieder mitwirken konnte. Somit standen die Vorzeichen für das Spiel tatsächlich mal gut (außer für Leo und Nico, die aufgrund eines misslungenen Betrugsversuches des Trainers und einer strengen Schiedsrichterin nicht am Spiel teilnehmen durften, dafür aber überragend von der Bank aus unterstützten).
Zum Spiel: Absolut solide Leistung, gut zugepackt in der Abwehr gegen teils stürmische Gegner und schöne Tore trotz Harzverbot geworfen. Einzig und allein Nelson auf der Mitte-Position hat man angemerkt, dass er noch ein bisschen sauer auf Samson für sein Jahr in Zähringen war, denn so konsequent auf der linken Seite des Handballfeldes hat vermutlich noch nie eine Handball-Mannschaft gespielt. Die 4 Heber haben das aber wettgemacht. Also alles gut.
Ach, und nebenbei wurde man durch diesen Sieg auch noch Kreisklassenmeister. Das haben die Jungs sich nach einem tollen Jahr verdient, jetzt gilt es nochmal richtig Spaß haben in den letzten 2 Saisonspielen gegen die SG HSG/SFE Freiburg.

Sie haben Fragen?

Erforderlich

2 + 3 =