Trotz der knappen Niederlage des letzten Spiels in Schopfheim, ging es am Sonntag mit neuem Elan in das Heimspiel gegen die SG Kenzingen/Herbolzheim. Da die Gegner mangels Spielerinnen nur zu sechst antreten konnten, nahmen die A-Mädels im Sinne des Fairplays ebenfalls eine Spielerin heraus. Mit insgesamt 2 Feldspielern weniger, gab es deutlich mehr Raum auf dem Spielfeld, der für beide Seiten ungewohnt war. Die anfänglichen Unsicherheiten in der Abwehr, wurden von der Gundelfinger Torwartin Lea herausragend gemeistert. Über den Verlauf des Spiels schafften es die Mädels immer öfter in der Abwehr starke Angriffe der Gegner abzublocken, wodurch viele Tore über Tempogegenstöße erzielt werden konnten. Im Angriff konnte außerdem gut mit Spielzügen und Anspielen über den Kreis gepunktet werden. So machten die Gundelfingerinnen das Spiel sehr schnell und konnten mit einer deutlichen Führung entspannt in die Halbzeit gehen. Nach der kurzen Pause ging es auch schon in die zweite Hälfte des Spiels, mit dem Ziel die Führung weiter auszubauen und noch bestehende Lücken in der Abwehr, soweit es möglich ist, zu schließen. Die gesteckten Ziele konnten durch ein sehr gutes Zusammenspiel umgesetzt werden, was den A-Mädels letztendlich einen 50:31 Sieg einfuhr.

Sie haben Fragen?

Erforderlich

12 + 12 =