Fast schon traditionell trafen sich letzten Samstag die von Simon Eisenblätter und Mirco Kabis trainierten Mannschaften, dieses Jahr die A-Jugend Gundelfingen und die B1-Jugend aus Zähringen, zum Testduell während der sommerlichen Vorbereitungsphase.
Wie so oft in Testspielen wurde natürlich einiges ausprobiert, zahlreiche Spielzüge durchgeführt und verschiedene Abwehrsysteme erprobt, doch Duelle zwischen Zähringen und Gundelfingen haben natürlich immer einen gewissen Reiz, sodass auch die Entschlossenheit zum Sieg auf beiden Seiten merkbar war.
Ihre Stärken konnten die A-Jungs definitiv in der Abwehr, dem Tempospiel, den Abschlüssen und im 1g1 zeigen, gerade spielerisch kann man allerdings noch eine Schippe drauflegen bis zum Saisonbeginn. Den talentierten Zähringern war der Altersunterschied kaum anzumerken und auch wenn sie mit etwas weniger Spielern antraten als der TVG, spielte man lange Phasen auf Augenhöhe.
Nach einem tollen Start der Gundelfinger und vielen Ballgewinnen in der Abwehr konnte man sich schnell eine 5-7-Tore-Führung herauswerfen, die man bis zum Endstand von 26:31 für die TVG-Jungs aufrechterhalten konnte.
Jetzt gilt es wie gesagt, sich (nach den wohlverdienten Sommerferien) noch mannschaftlich und spielerisch weiter zu verbessern, um in der Bezirksklasse möglichst wenig Schwächen zu präsentieren und oben mitspielen zu können.
Vielen Dank an Mirco Kabis und sein Team für das tolle Match und viel Glück für die kommende Saison in der Südbadenliga!

Sie haben Fragen?

Erforderlich

4 + 2 =