Am 13. und 14. Mai fanden im Freiburger Westbad die Badischen Frühjahrsmeisterschaften auf der 50-Meter-Bahn statt. Mit Colin Fischer (im Jahrgang 2000) und Marc Lehmann (im Jahrgang 2003) hatten sich auch zwei Schwimmer des TVG für diesen ersten Vergleich im Jahr 2017 auf Badischer Verbandsebene qualifiziert. Im Juli folgen die Sommermeisterschaften in Karlsruhe und im Herbst die Wintermeisterschaften auf der Kurzbahn, vermutlich wieder in Freiburg.

Marc Lehmann hatte sich für die 50m sowie 100m Freistil und Colin Fischer für die 50m Rücken und ebenfalls für die 50m und 100m Freistil qualifiziert. Insgesamt waren für die international ausgeschriebenen Wettkämpfe im Freiburger Westbad 235 Aktive aus 26 Vereinen, darunter auch drei Vereine aus der Schweiz, gemeldet.

Marc Lehmann schaffte es auf den beiden Strecken mit 0:29,80 über die 50-Meter-Distanz und 1:06,47 über die längere Strecke jeweils seine persönliche Bestzeit auf der 50-Meter-Bahn zu verbessern und gute Platzierungen im seinem sehr starken Jahrgang zu erzielen.

Colin Fischer schwamm in 0:27,58 über die 50m Freistil ebenfalls eine neue persönliche Bestzeit. Über die 50m Rücken schwamm er in 0:32,51 sogar auf das Siegerpodest und konnte sich über die Bronzemedaille freuen.

Beide Schwimmer qualifizierten sich mit ihren Leistungen bereits jetzt für die Badischen Sommermeisterschaften (Marc über die 100m Freistil und Colin über die 50m Rücken).

Herzlichen Glückwunsch an die Aktiven sowie ihre Trainerin Grit Knaack!

Sie haben Fragen?

Erforderlich

11 + 2 =